Ich bin ein Hühnerdieb.......

Veröffentlicht auf von allyentdecktdiewelt.over-blog.de

Das mit dem Hühnerdieb, meint Frauchen natürlich nicht wie gesagt, Hühner habe ich noch keine geklaut, obwohl ich es ja gern mal versuchen würde. Unser netter Nachbar würde das sicher nicht nett finden, sagt Frauchen und schimpft wenn wir mal wieder die Hühner ärgern. Mein Kumpel macht dann Wuff und ich Wuff Wuff und schon flattern die dummen Dinger durcheinander und wenn dann auch noch die Gänse dazu kommen und schnattern, heissa ist das ein Spaß.

 

P5030055.JPG

 

Spaß hatte ich auch, als Frauchen mich neulich mal ein halbes Stündchen mit meiner Kumpeline allein lies, sie sagte ich soll brav sein, sie müsse einkaufen und im Auto ist es einfach zu heiß für mich. Naja das kann ich ja verstehen, aber alleine bleiben ist doof. Alleine zu Hause kann man nun auf verschiedene Arten verbringen, man fängt an zu heulen und jammern, in der Hoffnung es kommt jemand und ich muss schon gestehen, wenn Frauchen mich mal alleine lässt habe ich mächtig Angst, sie käme nicht wieder, aber sie ist immer schnell wieder da und dann freue ich mich immer kräftig   Und mal ehrlich welcher Hund darf schon überall mit hin? ICH!!! na fast überall, aber ich wollte ja erzählen das ich neulich Spaß hatte als Frauchen einkaufen war.

Als erstes habe ich mal was zum fressen gesucht, aber Frauchen kennt das schon, sie stellt das Brot nun immer ganz hoch, soooooooooo hoch, das nicht mal ich daran komme, dabei kann ich mich ganz groß machen. Ich kann sogar alles vom großen Kühlschrank runter holen, aber da ist auch nichts interessantes mehr drauf.

 

P6130013.JPG

 

Na, einfach so dumm rum liegen finde ich langweilig, also habe ich schon mal ein bisschen Ordnung gemacht, ich habe den Müll sortiert und den Regenschirm mal untersucht, das er dabei kaputt ging tut mir auch wirklich leid. Meine Kumpeline erzählte mir, das sie immer den Müll sortierte wenn Frauchen mal nicht da ist, aber Frauchen stelle den Müll nun immer weg, das ist langweilig, er riecht doch so gut und man findet auch mal was Fressbares. Heute hat Frauchen aber den Müll vergessen und nicht mit mir gerechnet, ich habe alles richtig gemacht und alles schön in mein Körbchen gebracht, auch das Kakaopulver und den Rest vom Schirm, ein bisschen Papier und das allerbeste war wohl der geflochtene Korb, oder besser das was davon über war.  Oh weia meine Kumpeline prophezeite mir schon meggers von der Meisterin.

 

Was soll ich euch sagen, sie hat kein Wort gesagt und alles schön weg getragen, da hat sich das zusammen suchen der Sachen doch gelohnt, sie brauchte alles nur noch in den Müllsack packen.


Ich bin echt ein fleißiges Lieschen, sagt mein Frauchen, ich freue mich schon mal wieder alleine zu sein und mal ehrlich ich bin ja schon ein bisschen hier und bis jetzt ist mein Frauchen immer wieder gekommen, auf sie ist eben verlass.

Sie sagt nur immer so was wie, sie wird mir das klauen noch abgewöhnen und ich wäre ein Eier -oder ein Hühnerdieb, neulich habe ich doch nur das Toast geklaut und keine Eier und Hühner, tztztztz........... das mein Frauchen auch immer so übertreiben muss.

 

P6170018.JPG

 

So das zum Thema Hühnerdieb und nun muss ich schlafen gehen, heute hat Frauchen den Teich umgestaltet und ich habe ihr geholfen, na wo sie buddelt kann ich das doch auch. Leider hat Frauchen heute keinen Knipser mit raus genommen, sie sagt wenn sie mich nur immer knipsen soll, dann kann ich ja ihre Arbeit machen.

Aber nun Schluss, morgen bekommen wir lieben Besuch, die Diva kommt und die kenne ich noch nicht, aber Frauchen sagt, ich werde sie mögen.

Na da bin ich aber gespannt und ihr könnt sicher sein, ich werde euch alles berichten.

gnadenlos und hoffentlich auch schöne Bilder haben.


Ciao

eure

Ally

 

P.S. was glaubt ihr wie schnell ein ganzes Toastbrot in einem Hund verschwinden kann?


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post